APR 16 2013

VfB Krieschow II - VfB Döbbrick

von

Der VfB Döbbrick fuhr Personalgeschwächt zum 22. Saisonspiel, am 14.04.2013, zum Spitzenreiter VfB Krieschow II. In solch einer Ausgangssituation reiste man sehr ungern zu dieser Begegnung. Die ersten Minuten dieser Partie gehörten klar den Gastgebern, viele Chancen zum Führungstreffer wurden von dem VfB Krieschow II erspielt, jedoch nicht verwertet, beim Abschluss scheiterte es dann an Genauigkeit oder am Keeper des VfB Döbbrick, D.Glode. Krieschow machte weitestgehend das Spiel und ließen den Döbbrickern wenig Spielraum. Wenn es dann mal zur Möglichkeit für Döbbrick kam, dann wurde es auch gefährlich - gekonnt wurde die Krieschower Abwehr mit einem langen Ball ausgehoben und T.Pawlowski startete im richtigen Augenblick, hob den Ball über den Keeper des VfB Krieschow II ins linke Eck und Döbbrick stand in der 40min. mit 0:1 in Führung. Was für ein "Schock" für Döbbrick, Krieschow verstand die Welt nicht mehr und so ging es dann auch in die Halbzeitpause. Döbbrick war nun hoch motiviert und begann die zweite Hälfte wie sie in der ersten aufgehört hatten: hinten sicher stehen und dem Gegner keine Chance zum Tore schießen lassen. So zog sich das durch die ganzen zweiten 45min. Zum Schluss sollte es soweit sein: 0:1 für den VfB Döbbrick, damit hatte wohl keiner gerechnet. Aber gleichzeitig ist dies auch eine wichtige Sache zum Thema Selbstbewusstsein.